Vorteile für Hersteller

Partnerschaft mit Tipp zum Bau

Wie arbeitet Tipp zum Bau für Sie?

Tipp zum Bau ist Deutschlands größtes Bauportal. Wir sind die Richtige Anlaufstelle für Bauherren und Fachbetriebe im Bereich Bauen, Renovieren und Sanieren.

Tipp zum Bau ist bei vielen Google-Suchanfagen auf Platz 1. Auch für Ihr Thema schaffen wir eine Top-Platzierung.

Warum Tipp zum Bau immer häufiger die Google Top-Platzierungen belegt – wir bieten:

  1. Über 1.000 Themenseiten bei Google.
  2. SEO-optimierte und gleichzeitig verständlich getextete Inhalte.
  3. Über 500.000 Branchenbuch-Landingpages mit Backlinks von Architekten, Planern und Fachbetrieben.

Ihre Zielgruppen-Bindung wird optimiert durch Tipp zum Bau:

  • 550.000 Fachbetriebe, Architekten und Planer sind in unserem Branchenbuch registriert.
  • Davon werden 250.000 wöchentlich per E-Mail informiert. Gerne empfehlen wir auch Ihre Produkte weiter.
  • Tipp zum Bau verknüpft das Google und Wikipedia des Bauens mit Ihrer konkreten Produkt-Empfehlung.
  • Erklärung in diesem Video. Hier der Prospekt für detaillierte Informationen zu Tipp zum Bau.

So stärken Sie Ihren 2- oder 3- stufigen Vertriebsweg:

  • Alle Fachbetriebe, Architekten und Planer finden auf Tipp zum Bau den passenden Hersteller und dessen Kataloge.
  • So unterstützen wir Ihren 2- oder 3- stufigen Vertriebsweg sowie Ihre Kundenbindung.
  • Tipp zum Bau zeichnet Sie als besten Hersteller für Ihre Zielgruppe aus.
  • Erklärung in diesem Video. Hier der Prospekt für Informationen über den 2- oder 3-stufigen Vertriebsweg.

Ihr Leistungspaket:

Diese Leistungen steigern Ihre Umsätze: Ihr Prospekt für den Gesamtüberblick

So erstellen wir Ihre professionellen Bau-Texte methodisch:

  • Ihre Texte werden von uns redaktionell neu getextet.
  • Texte orientieren sich an den 6 Erfolgs-Methoden der Textakademie.
  • Ihre Kapazitäten werden geschont. Wir entlasten Ihre Abteilung.
  • Unsere Redaktion textet Ihr Thema eigenständig, klar und verständlich.
  • In diesem Video stellen wir Ihnen die 6 Texter-Methoden vor.

Ihre Suchmaschinen-Optimierung wird nach Google-Standards erstellt:

  • Ihre Texte werden von unseren SEO-Experten für die Suchmaschinen-optimiert.
  • Ihre Suchmaschinen-Optimierung wird regelmäßig überwacht und angepasst.
  • Sie profitieren vom steigenden Suchmaschinen-Ranking.
  • Google liebt Content-Plattformen wie Tipp zum Bau.

Hier finden Sie eine Beispiel-Präsentation:

  • Lesen Sie hier ein Beispiel, wie Sie als bester Hersteller Ihr Thema präsentieren.
  • Wir zeigen Ihre Erklär-Videos und Bilder.
  • Produktempfehlung: Wir empfehlen Ihre Produkte konkret.
  • Wir unterscheiden in Ihrer Katalog-Präsentation zwischen Bauträgern/Bauherren, Architekten/Planern und Fachbetrieben.

Ihr Logo + Ihre Kataloge werden mehrfach verlinkt und platziert:

  • Ihr Logo wird auf unserer Startseite präsentiert.
  • Ihr Logo und Ihre Kontaktdaten werden genannt unter der Rubrik „Die wichtigsten Hersteller“.
  • Zusätzlich werden Ihr Logo und Ihre Kataloge platziert auf:
    – Ihrem Themengebiet.
    – Katalogübersicht.
  • Falls gewünscht, sind alle Ihre Kataloge zu Ihrem Thema zum Download für:
    – Architekten/Planer/Fachbetriebe (geschützter Zugang).
    – Bauträger/Bauherren.

Standalone-E-Mail an Ihre Zielgruppe:

  • Abgestimmt auf Ihre Zielgruppe wird eine Standalone-E-Mail versendet an B2B Kontakte.
  • Hier werden Ihre Partnerschaft, Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Ihre Kataloge explizit empfohlen.
  • Insgesamt kontaktieren wir:
    100.000 Architekten und Planer.
    – 150.000 Fachbetriebe.
    – 500.000 Bauherren
    (auf Wunsch).

Tipp zum Bau Award: Zeichnet Sie als besten Hersteller aus

  • Sie werden von uns als bester Hersteller zu Ihrem Thema redaktionell prämiert.
  • Diese Auszeichnung schafft Vertrauen bei Architekten + Planern.
  • Belegt Ihre hohe Produktqualität für Fachbetriebe, Bauträger und Bauherren.
  • Hebt Ihre Produkt-Reihe vom Wettbewerb ab.
  • Erklärung in diesem Video. Hier mehr Informationen zum Tipp zum Bau Award.

Hier lesen Sie alles über Ihre Leistungsübersicht:

  • Welche Leistungen wir Ihnen konkret liefern und was es Sie kostet, lesen Sie hier.

Online und Offline präsent:

Online präsent: Reichweite – konkrete Daten und Fakten zur Reichweite

  • 14 Mio. Besucher sind jährlich auf unserem Bauportal.
  • Durch Kooperationen mit Fachzeitschriften, Verbände und Messen ist das Portal im Bausektor bekannt.
  • Hier der Prospekt für weitere Informationen zu Online-Traffic und Reichweite.
An unserem Expertenstand erhalten Sie von uns einen Lächelbutton.

Ihr Lächelbutton – So bringen Sie Ihre Kunden zum Lächeln

  • Die Rückseite wird mit Ihrer Werbebotschaft und Ihrem Logo versehen und mit einem Lächeln aufgenommen.
  • Ein Give-Away für Ihre Messen, das im Gedächtnis bleibt.
  • So binden Sie Ihre Kunden und zaubern ein Lächeln ins Gesicht.
  • Ihr Unternehmens-Logo landet auf dem Schreibtisch Ihrer Kunden.
  • Sie erhalten die beliebten Lächel-Buttons zum Selbstkostenpreis:
    10.000 Exemplare für 99,- €.

Offline greifbar – der Expertenstand:

  • Auf vielen Baumessen bietet Tipp zum Bau einen Expertenstand an.
  • Hier treffen sich Hersteller, Fachbetriebe und Bauherren.
  • Das stärkt die Kundenbindung und den Verkauf.
  • Hier zur Erläuterung des Themas ein kurzes Video.
  • Hier der Prospekt für weitere Informationen über das Thema Expertenstand.

So steigt Ihr Google-Ranking:

So kommen Sie beim Google-Ranking auf die erste Seite:
Zusätzlich buchbar: 1 €-Verlinkung

  • Wir verknüpfen Ihr Logo bei allen Fachbetrieben, mit denen Sie arbeiten.
  • Alle Fachbetriebe werden mit Ihnen auf deren Branchenbuch-Eintrag als Partner verbunden.
  • Sie bekommen dadurch tausende Verlinkungen auf einmal zu Ihrer Website.
  • Wie es genau funktioniert, erfahren Sie in diesem kurzen Video und im Prospekt.