Vorteile für Hersteller

Partnerschaft mit Tipp zum Bau

Wie arbeitet Tipp zum Bau für Sie?

Ihre Zielgruppen-Bindung wird optimiert durch Tipp zum Bau:

  • 550.000 Fachbetriebe, Architekten und Planer sind in unserem Branchenbuch registriert.
  • Davon werden 250.000 wöchentlich per E-Mail informiert. Gerne empfehlen wir auch Ihre Produkte weiter.
  • Tipp zum Bau verknüpft das Google und Wikipedia des Bauens mit Ihrer konkreten Produkt-Empfehlung.
  • Erklärung in diesem Video. Hier der Prospekt für detaillierte Informationen zu Tipp zum Bau.

So stärken Sie Ihren 2- oder 3- stufigen Vertriebsweg:

  • Alle Fachbetriebe, Architekten und Planer finden auf Tipp zum Bau den passenden Hersteller und dessen Kataloge.
  • So unterstützen wir Ihren 2- oder 3- stufigen Vertriebsweg sowie Ihre Kundenbindung.
  • Tipp zum Bau zeichnet Sie als besten Hersteller für Ihre Zielgruppe aus.
  • Erklärung in diesem Video. Hier der Prospekt für Informationen über den 2- oder 3-stufigen Vertriebsweg.

Ihr Leistungspaket:

Diese Leistungen steigern Ihre Umsätze: Ihr Prospekt für den Gesamtüberblick

So erstellen wir Ihre professionellen Bau-Texte methodisch:

  • Ihre Texte werden von uns redaktionell neu getextet.
  • Texte orientieren sich an den 6 Erfolgs-Methoden der Textakademie.
  • Ihre Kapazitäten werden geschont. Wir entlasten Ihre Abteilung.
  • Unsere Redaktion textet Ihr Thema eigenständig, klar und verständlich.
  • In diesem Video stellen wir Ihnen die 6 Texter-Methoden vor.

Ihre Suchmaschinen-Optimierung wird nach Google-Standards erstellt:

  • Ihre Texte werden von unseren SEO-Experten für die Suchmaschinen-optimiert.
  • Ihre Suchmaschinen-Optimierung wird regelmäßig überwacht und angepasst.
  • Sie profitieren vom steigenden Suchmaschinen-Ranking.
  • Google liebt Content-Plattformen wie Tipp zum Bau.

Hier finden Sie eine Beispiel-Präsentation:

  • Lesen Sie hier ein Beispiel, wie Sie als bester Hersteller Ihr Thema präsentieren.
  • Wir zeigen Ihre Erklär-Videos und Bilder.
  • Produktempfehlung: Wir empfehlen Ihre Produkte konkret.
  • Wir unterscheiden in Ihrer Katalog-Präsentation zwischen Bauträgern/Bauherren, Architekten/Planern und Fachbetrieben.

Ihr Logo + Ihre Kataloge werden mehrfach verlinkt und platziert:

  • Ihr Logo wird auf unserer Startseite präsentiert.
  • Ihr Logo und Ihre Kontaktdaten werden genannt unter der Rubrik „Die wichtigsten Hersteller“.
  • Zusätzlich werden Ihr Logo und Ihre Kataloge platziert auf:
    – Ihrem Themengebiet.
    – Katalogübersicht.
  • Falls gewünscht, sind alle Ihre Kataloge zu Ihrem Thema zum Download für:
    – Architekten/Planer/Fachbetriebe (geschützter Zugang).
    – Bauträger/Bauherren.

Standalone-E-Mail an Ihre Zielgruppe:

  • Abgestimmt auf Ihre Zielgruppe wird eine Standalone-E-Mail versendet an B2B Kontakte.
  • Hier werden Ihre Partnerschaft, Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Ihre Kataloge explizit empfohlen.
  • Insgesamt kontaktieren wir:
    100.000 Architekten und Planer.
    – 150.000 Fachbetriebe.
    – 500.000 Bauherren
    (auf Wunsch).

Tipp zum Bau Award: Zeichnet Sie als besten Hersteller aus

  • Sie werden von uns als bester Hersteller zu Ihrem Thema redaktionell prämiert.
  • Diese Auszeichnung schafft Vertrauen bei Architekten + Planern.
  • Belegt Ihre hohe Produktqualität für Fachbetriebe, Bauträger und Bauherren.
  • Hebt Ihre Produkt-Reihe vom Wettbewerb ab.
  • Erklärung in diesem Video. Hier mehr Informationen zum Tipp zum Bau Award.

Hier lesen Sie alles über Ihre Leistungsübersicht:

  • Welche Leistungen wir Ihnen konkret liefern und was es Sie kostet, lesen Sie hier.

Online und Offline präsent:

Online präsent: Reichweite – konkrete Daten und Fakten zur Reichweite

  • 14 Mio. Besucher sind jährlich auf unserem Bauportal.
  • Durch Kooperationen mit Fachzeitschriften, Verbände und Messen ist das Portal im Bausektor bekannt.
  • Hier der Prospekt für weitere Informationen zu Online-Traffic und Reichweite.

Offline greifbar – der Expertenstand:

  • Auf vielen Baumessen bietet Tipp zum Bau einen Expertenstand an.
  • Hier treffen sich Hersteller, Fachbetriebe und Bauherren.
  • Das stärkt die Kundenbindung und den Verkauf.
  • Hier zur Erläuterung des Themas ein kurzes Video.
  • Hier der Prospekt für weitere Informationen über das Thema Expertenstand.

So steigt Ihr Google-Ranking:

So kommen Sie beim Google-Ranking auf die erste Seite:
Zusätzlich buchbar: 1 €-Verlinkung

  • Wir verknüpfen Ihr Logo bei allen Fachbetrieben, mit denen Sie arbeiten.
  • Alle Fachbetriebe werden mit Ihnen auf deren Branchenbuch-Eintrag als Partner verbunden.
  • Sie bekommen dadurch tausende Verlinkungen auf einmal zu Ihrer Website.
  • Wie es genau funktioniert, erfahren Sie in diesem kurzen Video und im Prospekt.