Ihre Vorteile bei Tipp zum Bau

Mit Tipp zum Bau zur erfolgreichen Online-Präsenz

40 hochqualifizierte Redakteure mit spezieller SEO-Ausbildung verfassen einen lesefreundlichen Text mit ca. 3.000 Wörtern und optimaler Keyword-Dichte.

1.500 verständliche Bau-Themenseiten.

Über 500.000 Branchenbuch-Seiten mit Architekten, Planern und Fachbetrieben.

Über 80 Themen auf Platz 1 bei Google.

Über Tipp zum Bau

Die Bau-Branche richtet sich immer stärker online aus. Ihre Zielgruppe informiert sich digital. Tipp zum Bau ist Deutschlands beliebtes Bauportal mit

  • über 500.340 Seiten.

Wir empfehlen die besten Hersteller in einer Partnerschaft an:

  • Zielgruppenschwerpunkt: Architekten, Fachbetriebe, Planer.
  • Aber auch professionelle und private Bauherren.

Deutschlands beliebtes Bauportal

Tipp zum Bau stärkt Ihre Online-Präsenz: Bei Architekten, Planern, Fachbetrieben und bei professionellen wie privaten Bauherren.

Tipp zum Bau ist:

  • Ein Bau-Informationsportal mit über 1.500 Inhaltseiten.
  • Ein Bau-Branchenbuch mit über 500.000 Branchenbuchseiten.
  • Ein Ratgeber, der die besten Bau-Produkte und -Hersteller präsentiert.

Das Besondere: Alle Inhalte sind leicht-verständlich aufbereitet und kombiniert mit professionellem SEO-Wissen. So kommen Sie bei Google in die Top-Positionen.

Ihre Zielgruppen erreichen Sie über Tipp zum Bau

Tipp zum Bau präsentiert Sie bei bei:

  • 300.000 Architekten und Fachplaner.
  • 250.000 Fachbetriebe.
  • 750.000 professionelle und private Bauherren.

Mit Tipp zum Bau stehen Sie im Online-Fokus Ihrer Zielgruppe.


Leistungsübersicht

Ein kurzer Überblick über Ihre 4 Partnerschafts-Leistungen: Vergleich mit marktüblichen Preisen und Tipp zum Bau-Partnerschaft.

Leistungen sind:

  1. Redaktioneller Text.
  2. SEO-Expertenwissen inklusive.
  3. Standalone-E-Mail.
  4. Award.
  • Ihre Voraussetzung für eine Partnerschaft: ausgezeichnete Produkte. Ihre Partnerschaftskosten: 5.000 €.


Redaktioneller Online-Beitrag für Ihr Thema

Tipp zum Bau verfasst zu Ihrem Thema einen leicht verständlichen und lesenswerten Text. Mit 6-Erfolgs-Methoden sorgen wir dafür, dass Ihr Inhalt ankommt, begeistert und die Zielgruppe bindet.

Tipp zum Bau:

  • Sorgt mit gut-recherchiertem und leicht-lesbarem Inhalt für eine hohe Verweildauer in Ihrem Themen-Beitrag.
  • Verfasst Ihren Text verständlich nach der Klartext-Methode.
  • Übertrifft im Umfang das, was bereits im Netz steht.
  • Präsentiert Sie mit Logo, Katalog, Bildern und Videos.


Darum liebt Google Tipp zum Bau

Portale und Content-Plattformen wie Tipp zum Bau werden bei der Google-Suche bevorzugt. Unsere Redakteure sind professionell in der Suchmaschinenoptimierung ausgebildet. Wir sorgen dafür, dass Ihre Themenseite auf Tipp zum Bau bei Google die bestmögliche Platzierung erhält.

Wir richten Ihre Themenseite systematisch aus:

  • Vorab analysieren wir das Marktumfeld.
  • Wir übertreffen in Wortanzahl und Keyword-Dichte die Konkurrenz.
  • Ihr Themenbeitrag wird ständig erweitert.


Standalone-E-Mail an Ihre Zielgruppe

Tipp zum Bau verfügt über einen großen Adresspool mit über 750.000 Empfängern. Sie wählen aus, wen wir für Sie kontaktieren. Die Empfänger erhalten eine zielgruppenspezifische E-Mail in der wir Ihr Thema ausschließlich redaktionell empfehlen.
Ihre Vorteile:

  • Sie entscheiden, wen wir kontaktieren. Ihre Auswahl: Architekten, Planer, Fachbetriebe, professionelle und private Bauherren
  • Hohe Öffnungsraten.
  • Sie binden Bestands- und gewinnen Neukunden.
  • Klare und exklusive Empfehlung Ihrer Produkte.


Der Award von Tipp zum Bau

Gute Leistungen müssen kommuniziert und belohnt werden.

  • Vorstellung der verschiedenen Präsentationen Ihres Awards.
  • Zum Beispiel auf Ihrer Homepage, Newsletter, Presse, Danke an Ihre Mitarbeiter.

Den Award nutzen Sie als unabhängiges Gütesiegel für: Homepage, Werbemittel, Produkte oder Verpackungen, Pressemitteilungen, Newsletter, E-Mail-Signatur.


Werden Sie Partner von Tipp zum Bau

Ihr schneller und einfacher Kontakt:

  • Per E-Mail: Schreiben Sie uns an info@tipp-zum-bau.de
  • Per Telefon: Sie erreichen uns unter 0821 / 41 90 360
  • Oder Sie nutzen das Kontakt-Formular

Gerne machen wir Ihnen ein Angebot.

Fragen und Antworten

Wer ist die Zielgruppe von Tipp zum Bau?

Das beliebte Bauportal richtet sich an Fachbetriebe, Architekten, Planer, private und professionelle Bauherren. Diese suchen auf der Plattform nach Informationen zu ihrem Bauvorhaben oder bilden sich zu neuen Entwicklungen und Produktlinien weiter. Mit dem Branchenbuch suchen Bauherren nach dem geeigneten Betrieb für ihr Bauvorhaben.

Auf dem Portal werden nur die besten Hersteller zu ihrem jeweiligen Themengebiet empfohlen. So sind Informationssuchende auf der sicheren Seite. Alle empfohlenen Produkte und Hersteller sind sorgfältig ausgesucht und geprüft.

Wir sind nur im Projektgeschäft tätig und sprechen keine privaten Bauherren an. Wie hilft mir Tipp zum Bau dabei?

Tipp zum Bau richtet sich an Bau-Experten: Architekten, Planer, Fachbetriebe. Eine Inklusiv-Leistung der Partnerschaft ist die Standalone – E-Mail an Ihre Wunschzielgruppe. Sie wählen also selbst aus, wen wir für Sie kontaktieren.

Hier finden Sie eine Übersicht der Adressen, welche wir mit Permission für Sie kontaktieren.

Auch online informieren sich die Experten auf der Plattform über die besten Produkte und wichtigsten Hersteller.

Wie erreicht Tipp zum Bau für mich eine Google - Top-Platzierung?

Tipp zum Bau verfügt über ein großes Team an SEO-Experten, die sich ständig weiterbilden. So kennen wir die aktuellsten Kniffe und Tricks für eine gute Suchmaschinenoptimierung.

Ein wichtiger Bestandteil: Die Konkurrenz-Analyse. Bei jedem Text prüfen wir, wie stark die Konkurrenz vertreten ist. Dabei achten wir u.a. auf die genutzte Anzahl an Wörtern, die Keyword-Dichte und die Backlinks zu dem Thema. Alle diese Kriterien übertreffen wir mit jedem Text.

Neben dem technischen SEO ist für eine Top-Positionierung wichtig, dass der Text alle relevanten Informationen zu einem Thema bietet. Tipp zum Bau ist ein Projekt der Textakademie. Hier bilden wir Texter konkret aus und sorgen dafür, dass alle Texte verständlich redaktionell erstellt werden und alle relevanten Informationen für die jeweiligen Zielgruppen enthalten.

Wie viel Mitspracherecht habe ich bei der Themenseite?

Für die Erstellung Ihrer Partner-Themenseite lassen Sie uns Informationen, Bild- und Videomaterial zukommen. Dieses nutzen wir bei der redaktionellen und grafischen Aufbereitung. Außerdem sagen Sie uns welche Produkte wir aus Ihrem Themengebiet konkret empfehlen sollen.

Nach der Fertigstellung des Textes erhalten Sie diesen zur Prüfung und Freigabe. Erst nachdem Sie alle Aspekte für gut befunden haben, wird der Text online präsentiert.

Ich habe konkrete Fragen. Wie kommen wir ins Gespräch?

Nutzen Sie einfach das Kontaktformular. Oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@tipp-zum-bau.de. Telefonisch sind wir unter 0821 41 90 360 für Sie da.

Ich benötige ein Angebot. Wo fordere ich eines an?

Nutzen Sie einfach das Kontaktformular. Nennen Sie uns dabei unbedingt das Thema, das Sie online stärker vermarkten möchten. Oder schreiben Sie uns einfach eine E-Mail an info@tipp-zum-bau.de. Telefonisch sind wir unter 0821 41 90 360 für Sie da.