Entwicklung Partner-Text am Beispiel Satellitenanlage

Die Entwicklung eines Partner-Textes am Beispiel Satellitenanlage

Der Markt für Satellitenanlagen ist hart umkämpft. Für Hersteller, Anbieter und Händler gilt es, ihre Online-Sichtbarkeit zu stärken. Denn nur wer auf Seite 1 der Such-Ergebnisse auftaucht, wird gesehen. Tipp zum Bau hat für das Keyword Satellitenanlage eine Top-Position bei Google erarbeitet. Wie das gelungen ist, lesen Sie hier.

Top-Suchergebnisse mit Tipp zum Bau

Keyword Satellitenanlage unter den Top 3 bei Google

Wer das Keyword Satellitenanlage bei Google eintippt, sieht an bestmöglicher Position das Ergebnis von Tipp zum Bau: Gleich nach Amazon. Dort präsentieren wir unseren Partner Kathrein Digital Systems GmbH als Top-Hersteller für Satellitenanlagen. Vor großen Händlern, Anbietern und anderen Herstellern.

Diese Position ist Ergebnis systematischer Suchmaschinen-Optimierung. Nach erprobter Methode erstellen wir eine Suchmaschinen-Strategie für Ihr Thema.

Zum Erfolg gehört auch die regelmäßige Pflege der Inhalte. Wöchentlich überwacht das Team Ihre Google-Platzierung. Es optimiert und ergänzt regelmäßig Ihre Themenseite.

Wie Tipp zum Bau Top-Platzierungen generiert

Konkurrenz-Analyse

Wir prüfen das direkte Umfeld des Suchbegriffs nach Wortanzahl, Keyworddichte, Backlinks. Damit wissen wir, welche Werte wir mindestens erfüllen müssen, um bei Google vorne zu sein.

Redaktions-Team

Die Kunst ist:
1. Verständliche Texte in hoher Wortanzahl zu verfassen.
2. Die optimale Keyword-Dichte zu treffen.
3. Dass sich Bild + Text gezielt führen.

Verlinkungen

Der Beitrag erhält eine durchdachte Verlinkungs-Strategie. Hier stehen uns 344.000 Backlinks zur Verfügung. Denn das ist ein zentraler Baustein für den Erfolg bei Suchmaschinen.

Qualitätssicherung

Unsere Qualitätssicherung prüft mit SEO-Richtlinien und Verständlichkeits-Tests regelmäßig Ihr Thema. So stellen wir sicher, dass Leser klicken und Google uns liebt.

Überwachung

Ihr Thema wird regelmäßig überwacht. Suchmaschinen belohnen Pflege und regelmäßige Erweiterungen.

➜ Das Ergebnis:  Damit schaffen wir viel Traffic, hohe Verweildauer und zahlreiche Klicks.
So gehen wir auch bei Ihrem Thema vor. Nennen Sie uns Ihren Schlüsselbegriff und wir analysieren, was möglich ist.

Die Themenseite Satellitenanlage klettert stetig nach oben. Mit durchdachter Optimierung gehört sie seit Juli 2020 zu den Top 3 der Trefferlisten.

Nicht nur das: Die Themenseite behauptet den ersten Platz in der Suche nach Amazon.

Der Wert dieser Platzierung für diese obere Position

Wer digital sichtbar sein möchte, hat zwei Möglichkeiten:

  1. In der organischen Google-Suche ganz vorne mit dabei zu sein. Das gilt als nachhaltig.
  • Ist die optimale Form, allerdings auch sehr anspruchsvoll.

2. In bezahlte Anzeigen zu investieren. Gute Platzierungen werden über die Werbeanzeigen eingekauft – je nach Volumen und Wettbewerb ergibt sich daraus ein Preis. Das von Google AdWords empfohlene Gebot für obere Positionen: 0,42 €.

  • Gute Platzierungen sind sehr teuer.

Am Beispiel Satellitenanlage ergibt sich folgende Berechnung

  • Durchschn. Suchanfragen pro Monat laut Google AdWords
  • 4.400
  • Gebot für die obere Position bei Google AdWords
  • 0,42 €
  • Ergibt ein Monatliches Werbe-Budget
  • 1.848 €

Vergleich Anzeige Google AdWords zu Partnerschaft Tipp zum Bau

Sehen Sie hier, welchen Marktwert Ihre Partnerschaft bei Tipp zum Bau im Vergleich zu Google AdWords und üblichen Geboten hat.

Die jährliche Partnerschaft bei Tipp zum Bau kostet 5.000 € für ein Thema.

  Google AdWords Tipp zum Bau
Top-Platzierung 

Monatl. 

1.848 € (4.400 * 0,42 €)

416,67 € + Zusatzleistungen

 

Ergibt jährl. 

∑ = 22.176 €

∑ = 5.000 € + Zusatzleistungen

E-Mail-VersandMarktüblicher Wert für Standalone-E-Mail: ~ 15.000 €

Inklusive Standalone-E-Mail an ca. 750.000 Abonnenten

 

Redaktionelle Produkt-Empfehlung--

Inklusive

Award

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Award für beste Hersteller

 Summe37.176 €5.000 €

Das erhalten Sie in Ihrem Partner-Paket

Für eine einmalige, jährliche Investition von 5.000 € erhalten Sie:

Professionelle Bau-Texte

Unsere Fach-Redaktion textet systematisch und verständlich Ihr Bauthema.

• Ihre Texte werden von uns professionell neu getextet.

• Ihre Kapazitäten werden geschont.

• Wir entlasten Ihre Abteilung.

Newsletter-Versand / Standalone-E-Mail

Abgestimmt auf Ihre Zielgruppe senden wir eine Standalone-E-Mail an B2B-Kontakte. Wir kontaktieren:

• 100.000 Architekten + Planer,

• 150.000 Fachbetriebe,

• 500.000 professionelle + private Bauherren (auf Wunsch).

Award für die besten Hersteller

Sie werden von uns als bester Hersteller zu Ihrem Thema redaktionell prämiert. Der Tipp-zum-Bau-Award :

• Schafft Vertrauen bei Architekten + Planern.

Belegt Ihre hohe Produktqualität.

• Hebt Ihre Produkt-Reihe vom Wettbewerb ab.

Machen Sie mit

Was ist Ihr Keyword? Verraten Sie es uns und wir analysieren, was möglich ist.