Büroausstattung

Büroausstattung – Wichtig für Effizienz im Büro

Büroausstattung – Technik, Ergonomie, Effizienz

1. Büromöbel und Schreibtische – Die Anordnung macht’s

Tipp zum Bau zeigt Ihnen, was Sei über Bürotechnik wissen müssen.

Die Augen brennen, Rücken und Nacken sind verspannt, Kopfschmerzen erschweren die Konzentration: Wir alle kennen diese Alltagsübel nur zu gut. Somit ist man nach einem anstrengenden Tag im Büro meist ziemlich erschöpft. Nicht ohne Grund hat sich die Wissenschaft der Ergonomie in den letzten Jahren so rasant entwickelt.

► mehr zu Büromöbeln und Schreibtischen

2. Bürostühle – Achten Sie auf hochwertige Technik

Tipp zum Bau informiert Sie über Bürostühle.

Langes und „falsches“ Sitzen verursacht Gelenkschmerzen. Umso wichtiger ist ein qualitativ hochwertiger Bürostuhl. Er schont nicht nur die Gelenke, sondern unterstützt ebenfalls die Wirbelsäule. Sein spezielles Material und seine Form bezeichnet der Fachmann als ergonomisch. Ein wichtiger Grundteil der Büroausstattung.

► alles über Bürostühle

3. Bürotechnik – Modernste Bürotechnik für effizientes Arbeiten

Bürotechnik gibts bei Tipp zum Bau

Eine moderne Bürotechnik ist aufgrund von Effizienz und Schnelligkeit aus unseren Büros nicht mehr wegzudenken.
Ob ein großer, lichtstarker Beamer für den Vortragsraum oder ein kleiner LED-Beamer für das Meeting beim Chef. Eine PC-Anlage mit Server ist ebenfalls wichtig. Ebenso woe der schnelle und hochauflösende Multifunktions-Kopierer zum scannen, faxen, drucken oder eben kopieren…

► alles über Bürotechnik

4. Bürobeleuchtung – Leistungsfähiger durch optimale Beleuchtung

Gegen blaues Licht an Ihrer Terrassenbeleuchtung unter Tipp zum Bau vorbeugen.

Das Beleuchtungsniveau wird durch die Beleuchtungsstärke und die Reflektionseigenschaften der beleuchtenden Fläche beeinflusst und bestimmt dementsprechend die Sehleistung. Die Art Ihrer Beleuchtung kann verschieden sein. Leuchten mit direkter/indirekter Lichtverteilung bieten schließlich in den meisten Fällen den größten Komfort. Eine helle Decke sorgt deswegen für eine ausgewogene Lichtdichteverteilung.

► alles über Bürobeleuchtung